Samstag, 2. Februar 2013

Surreal... aber schön!

Nach insgesamt ca. 26 Stunden Reise bin ich heute gegen 11 Uhr mittags endlich an meinem Appartment angekommen! Die Flüge waren gar nicht so schlimm wie erwartet, ich hab auch die meiste Zeit geschlafen ;)

Boeing 747 am Singapore Changi Airport
 
Das hier war die Boeing 747, die mich zuerst nach Singapur und dann nach Sydney gebracht hat:) Aber das interessiert ja eigentlich auch keinen, also kommen wir zum eigentlichen Ziel meiner Reise...
...Melbourne, genauer gesagt St. Kilda, das Viertel direkt am Strand :) Und unsere Wohnung ist tatsächlich super nah zum Strand, maximal 10 Minuten zu Fuß. 

Strand von St. Kilda
Heute war es etwas windig in Melbourne, ein Paradies für Windsurfer, wie man hier sieht (und übrigens auch an mir erkennen kann... :P)

Tourialarm! :P

Direkt vor dem Strand ist der Catani Garden, ein richtig schöner kleiner Park, in dem man sich in den Schatten der Bäume an heißen Tagen perfekt ausruhen kann!

Hinter der Straße fängt der Park an und dahinter kommt dann der Strand

Ansonsten finde ich St. Kilda insgesamt einfach traumhaft schön! Was ich heute davon gesehen habe, war ein Teil der Fitzroy St, die sozusagen eine der Hauptstraßen bildet. Hier findet man vor allem Restaurants (viele, viele Restaurants) und kleinere Supermärkte und auch einige Tramhaltestellen. Richtung Strand geht die Fitzroy St dann in The Esplanade über und das man fühlt sich so richtig wie im Urlaub mit dem schönen Park und dahinter dem Strand und auch die Häuser hier in St. Kilda sind wirklich super schön! Alles in allem also ein perfekter erster Eindruck! ;) Ich glaube, hier lässt es sich noch 6 Wochen aushalten...

Die Wohnungsübergabe war zwar verspätet, aber problemlos. In der Zeit, in der ich auf meine Vermieterin warten musste, habe ich schon das erste besondere australische Tier entdeckt!

Einen Wurm! Seht ihr ihn? Das kleine weiße Ding da! :D Ich hab auch ein Video gemacht, weil er echt lustig war, aber die Seite will gerade nicht - schade! :P
Ansonsten sehe ich auch an jeder Straßenecke giftige Schlangen und Spinnen, die sich dann als Blätter herausstellen, das habe ich wohl meinem dezent paranoiden Freund zu verdanken (Cheers!) ;) :P :-*

Die Wohnung an sich ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe, klein aber gemütlich, ruhig aber super gelegen.
Blick von der Haustüre aus, die Türe gegenüber führt ins Bad, rechts vom Fernseher ist die kleine Küche

Und die ganze Aussicht auch mal von der anderen Seite :)


Gar nicht weit von der Wohnung befindet sich auch ein Supermarkt, ich dem ich gerade mal ordentlich auf Schnäppchenjagd war! Schlappe 42 AU$ hat mich DIESER Einkauf gekostet

 Merke: Nudeln sind ab jetzt nur noch an Sonn- & Feiertagen drin - und Saft sowieso. ;)

Der Jet Lag hat mich bis jetzt noch nicht untergekriegt (ok, fast nicht...) aber ich denke, so langsam werde ich mich mal in mein kuscheliges, warmes, weiches Bett begeben ;)

Alles in allem ist zwar alles super schön, aber ich hab noch gar nicht richtig begriffen, dass ich jetzt tatsächlich in Australien bin! Ich freu mich riesig auf die nächste Zeit und bin mir sicher, dass ich ganz viele tolle Menschen kennen lernen und tolle Sachen erleben werde :)

Hier noch ein paar Eindrücke aus St. Kilda:

Apotheken hier in Australien sind ganz lustig - man bedient sich selbst, wie z.B. in einem Drogeriemarkt, außer natürlich bei den rezeptpflichtigen Sachen.


"Melbourne Wine Room" - gleich bei mir um die Ecke :)
Ein Teil der Fitzroy St
Hier gabs heute mein schnelles Mittagessen - man beachte den Tisch ganz vorne ;)

"Royal Melbourne Yacht Squadron"
The Esplanade
Bis bald! Küsse & gute Nacht aus Melbourne :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen